Kalender

Unsere Veranstaltungs-Termine im Überblick

07. & 08.12.19 Weihnachtsmarkt in Wienhausen

Wir öfnnen unseren Heimatgrill und sind beim Weihnachtsmarkt dabei. Egal ob Bier oder Glühwein, Bratwurst oder Biersuppe...

... Ja Sie haben richtig gehört, es gibt nicht´s besseres, als sich mit unserer Biersuppe aufzuwärmen - Unsere Spezialität - Das Beste sie wird im Brotlaib gereicht, lecker und zu 100% zu verwerten - Es wird noch eine weihnachtliche Köstlichkeit to Go geben, das wird aber erst am Freitag verraten!

Einladung in den Weihnachtsmarkt-Biergarten

Mittendrin statt nur dabei. Wir sehen uns am 7. und 8. Dezember 2019

Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt in Wienhausen am 7. und 8. Dezember 2019


Montag, 23.12.2019

LIVE Konzerte mit festlicher Weihnachtsmusik. Geöffneter Heimatgrill.

Unser Geschenk an diesem Tag für alle Gäste: der Glühwein ist kostenfrei. Unsere kleinen Gäste erhalten selbstgebackene Kekse. Wir wünschen uns für diesen Tag mit unseren Nachbarn und Freunden aus dem Dorf die Weihnachtszeit stimmungsvoll einzuleiten.

Programm

15.00 Uhr: Einlass - Vorglühen

16.00 Uhr: Konzert der Bläserklasse 7A

Wir freuen uns auf die Bläser Klasse der OBS Eicklingen auf unserer kleinen Weihnachtsfeier am 23.12.2019 im Mühlengrund Wienhausen. Wir sind stolz und begeistert zugleich - es wird grossartig.

17.30 Uhr: Cornelius Fischer & Friends

Cornelius wird begleitet von Volker Fischer am Saxophon, Karl Giese an der E-Gitarre und Hindrik Dehnbostel am Piano. Es wird ein Mix aus Weihnachts-Gospels im Jazz, Blues und Soul Remix.

21.00 Uhr Ende

Der Eintritt ist frei. Der Glühwein auch. Wir freuen uns mit Euch zu feiern ;-)


SAMSTAG, 28.12.2019

Mama's Cooking - Live

Das Nach-Weihnachten-Vor-Silvester-Konzert

am 28.12.2019 im Mühlengrund Wienhausen
Beginn 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
When country gets the blues...

...so lautet das Motto, dem sich die fünfköpfige Band Mama's Cooking aus Hannover verschrieben hat.

Mama's Cooking überzeugt mit energiegeladenem Modern Country, gefühlvollem, mitunter leicht angejazztem Blues und in die Beine gehendem Rock'n'Roll.

Das Repertoire umfasst Stücke von Bonnie Raitt, Little Feat, The Eagles über Lynyrd Skynyrd und Fleetwood Mac bis hin zu Beth Hart und Susan Tedeschi.

Stimmungsgeladene Musik mit exzellenten Instrumentalisten, mehrstimmiger Gesang - mal äußerst gefühlsbetont, mal intensiv und kraftvoll, aber immer prickelnd und voller Hingabe

Das ist Mama's Cooking:

Sigrid Rose

Mit unverwechselbarer Stimme und erstaunlichem Temperament lässt sie ihrer Lebensfreude musikalisch freien Lauf.

​​Andreas Hentschel

Als Ausnahmegitarrist und Strat-Liebhaber mit einzigartiger Singstimme ist er als kreativer Kopf der Band unverzichtbar.

Joachim Dierks

Mehrere Jahre Gospelpfarrer in Hannover und die Erfahrung als früherer Tastenmann bei B.B. & The Blues Shacks machen ihn zum idealen Spirit von Mama's Cooking.

Guido Machunze

Stets mit einem frechen Spruch bewaffnet, sorgt er nicht nur für Spaß, sondern auch für das perfekte Timing.

Thomas Brandt

Auch wenn die Bühne brennt, bewahrt der fabelhafte 5-Saiter-Bassist die Ruhe.


Bier Tasting
Wir sind ein Brauhaus, also verstehen wir es als unsere oberste Plficht unseren Beitrag für das allgemeine Bier-Wissen zu erfüllen. Ein bunter Abend mit verschiedenen gebrauten Bieren aus der Region Celle und natürlich unser Wienhäuser Naturtyp. Wir werden jeden Gang mit passenden Speisen zum frischen gereichten Biertyp begleiten. Ein Mix aus Craft-Bieren, Eigenprodukten und tollen Speisen im Mühlengrund Style. Seien Sie gespannt auf unsere originellen Pairings.