Parva Mundi Ensemble

Freitag, 05.November 2021

Film-Musik zum Leben erweckt

Dramatisch, emotional, ikonisch, meisterhaft: Das Ensemble „Parva Mundi“ lässt den Soundtrack von Filmklassikern in den Zuschauern lebendig werden. Nach erfolgreichen Konzerten kehrt das Ensemble am Freitagabend, 05. November 2021, an die Stätte ihres Premierenkonzertes zurück – nach Wienhausen. Damals spielten die Musiker:innen (The Oscar’s als Sextett) im Braugasthaus Mühlengrund im März 2020 kurz vor Ausbruch der Pandemie

Gut 200 Besucher hatten damals das Parva Mundi Ensemble bei ihrer Premiere mit stehenden Ovationen gefeiert. Nun werden die Musiker um den Saxophonisten Dima Mondello noch eine Schippe obendrauf legen. 

Das Parva Mundi Ensemble bringt diese Spannung auf die Bühne und nimmt das Publikum mit auf eine Reise, bei der Bilder und Gefühle aus Filmen wach werden. Es ist ein Streifzug durch die Film- und Weltmusikgeschichte: Cantina, Mas Que Nada, Autumn Leaves, Cinema Paradiso, Czardas, La Cumparsita, Libertango...

Das sind nur einige Beispiele aus dem Repertoire vom Parva Mundi Ensemble, dessen Bandleader Dima Mondello die Arrangements auf die Instrumentierung seiner Formation umgeschrieben und zugeschnitten hat. Am Klavier begleitet Maike Jensen, Johannes Doll am Marimba, Doro Pöhl am Cello, Tobi Decker am Schlagzeug und Dennis Schöne am Kontrabass. 

Parva Mundi Ensemble hebt das Genre der Filmmusik in eine neue musikalische Dimension. Es verzaubert, berührt und fesselt gleichermaßen. Diesen Konzertabend werden Sie nicht nur in Erinnerung behalten, auf ihm werden ganz sicher auch viele Erinnerungen neu aufgebaut. Lassen Sie sich vom preisgekrönten Dima Mondello und seinen Musikern in die fesselnde Welt der Filmmusik entführen. 

 

Dima Mondello

Trailer ansehen

 

 

INFOS:

Datum

05. November 2021

Einlass

Ab 19.00 Uhr, Sektempfang (inklusive)

Start

Konzert Beginn ist 20.00 Uhr

Corona-Regel

3G

Kosten

Sitzplatz 15,00€

Stehplatz 12,00€

 

*Begrenzte Plätze. Abendkasse geöffnet - keine Platzgarantie ohne Vorverkauf

ONLINE TICKETS


Step

Vor- und Zuname
Strasse und Hausnummer
Bitte mit angeben
Sie erhalten automatisch eine Kopie per Mail
Vorverkauf
Zahlungsart wählen

* Wir versenden die Kreditkarten & PayPal Zahlungsaufforderung nach erfolgreicher Prüfung innerhalb 24 Std.