SOBI Konzert

Freitag, 25. Juni 2021

Wir freuen uns sehr auf das nächste BRAUHAUS EVENT, ein Konzert aus der Singer Songwriter-Reihe:
Sobi spielt Singer/Songwriter-Folk-Pop Musik. Sie von London nach Hannover gezogen und Ihre Songs trägt sie herzerwärmend mit einer ausdrucksstarken Stimme vor. 

ABOUT SOBI

Für die in London aufgewachsene Singer-Songwriterin SOBI war Musik schon immer ein wichtiger Teil ihres Lebens. Musik ermöglichte es ihr, sich auszudrücken und ihre Schüchternheit zu überwinden. So begann sie im zarten Alter von 16 Jahren, eigene Songs zu schreiben und performen. Sie spielte seitdem mehrere Tourneen, um sich in Großbritannien und Deutschland einen Namen zu machen.
SOBI erzählt in ihren Songs Geschichten. Geschichten von Begegnungen und Beziehungen, schönen und traurigen Erlebnissen, dunklen Momenten und positiven Wendungen. Hoffnung kann der Schlüssel sein, Traurigkeit zu heilen und das drückt die Sängerin, Gitarristen und Komponisten in ihren Songs aus.
 

 

Meine Lieder sollen Menschen, die über ihre Identität, ihre Rolle in der Gesellschaft und in Beziehungen unsicher sind, Mut machen


sagt SOBI und stellt heraus, dass jeder zu seiner Individualität, seinen Stärken und Schwächen stehen und sich nicht mit anderen vergleichen sollte.
Als Inspiration und Vorbilder gibt SOBI die New-Folk-Szene und Künstler wie Lucy Rose und Daughter an. Angefangen mit einfacher Reduzierung auf akustischer Gitarre, ergänzte sich über die Jahre ein elektrisches Klangkonzept, das nun von einer ganzen Band begleitet wird und ihre einfühlsamen Songs so um eine kraftvolle Note addiert wird. Dies konnte SOBI bislang auch live umsetzen, ob als Solo-Support für Jamie Lawson oder auf ihren eigenen Tourneen mit gesamter Band: mit ihrem Charme und den einprägsamen Songs spielt sie sich nicht nur in die Ohren des Publikums, sondern auch in die Herzen neuer Fans.
Seit Februar 2020 ist SOBIs Debüt-EP 'Home One Day' auf allen gängigen Plattformen anzuhören. Diese EP markierte den Beginn eines neuen Kapitels für SOBI und ihre Musik. Nachdem sie ihre Songs jahrelang ganz alleine geschrieben und aufgeführt hatte, war es ein großer Schritt, das Team zu erweitern und mit dem Produzenten Helge Preuß zusammenzuarbeiten. Der größte Teil der EP wurde im Toolhouse Studio in Deutschland mit SOBIs Band aufgenommen.
Der inhaltliche Leitfaden der EP ist das Tema 'Mental Health'. So greift SOBI in Songs wie 'Devil' und 'Pull It Together' natürliche Ängste auf, während sie beispielsweise in 'Pearl' Mutterinstinkte thematisiert. SOBI sagt dazu:
“The songs on this EP are some of the most personal songs I have written. The central theme is hope. I feel like we’re all constantly wrestling with our demons, but there’s this knowledge that something better is just beyond the horizon. That’s the hope we need to keep going.”

Bisherige Konzerte (2016-2020)
Hannover: LUX (ausverkaufte headline show) 
London: The Islington, The Slaughtered Lamb 
Manchester: Soup Kitchen, Deaf Institute 
Leeds: Oporto
Frankfurt: Batschkapp 
Köln: Blue Shell, Luxor 
München: Strom 
Hamburg: Haus 73
 

Medias

Infos & Anmeldung

Ein wirklich tolles Konzert in Wienhausen. Wir  versichern Einhaltung der geforderten Corona Verhaltenregeln (mehr Informationen). Wir supporten die Band mit unserem selbstgebrauten Wienhäuser Naturtyp und freuen uns auf gute Stimmung in besonderen Zeiten.

START

Freitag 25.06.21um 20.00 Uhr
 *Einlass um 18.30 Uhr

ENDE

gegen 22.30 Uhr

ORT

BrauSaal
Mühlengrund Wienhausen

KOSTEN

VVK 10,00€
AK 12,00€

 

ANMELDUNG

Step

Vor- und Zuname
Bitte mit angeben
Sie erhalten automatisch eine Kopie per Mail
Zahlungsart wählen

* Wir kassieren BAR vor Beginn des Konzerts
** Wir versenden die Kreditkarten & PayPal Zahlungsaufforderung innerhalb 24 Std.