4 Zutaten für ein Halleluja

Eine geführte Bierdegustation mit einem gehobenem 4 Gängemenü

 

Wir starten das Jahr 2022 mit einem besonderen Event: Im Brauhaus verkosten wir 6 verschiedene Biere und genießen dabei ein außergewöhnliches Foodpairing (geschmacklich gut zusammenpassende Essensauswahl) vom Mühlengrund. Dazu gibt es spannende Vorträge zur Bier-Geschichte, den verschiedenen Zutaten, Stilen und dem deutschen Reinheitsgebot. Gestartet wird mit einem leckeren und überraschendem Aperitif-Bier. Unser Küchenchef hat sich zusammen mit dem Referenten ein besonders passendes Menü zu den Bieren ausgedacht.

Biertasting und 4 Gängemenü

Zur Vorspeise und dem Hauptgang gibt es jeweils eine passende Biersorte. Vor dem Dessert gibt es noch einen Spezial-Zwischengang mit einem ganz besonderem Rauchbier. Zum Abschluss zeigt die Küche nocheinmal was sie drauf hat und liefert das grande Finale, dazu gibt es 2 verschiedene Dessertbiere.

 

all about beer

Spannende und wertvolle Inputs rund um das Thema Bier: Nach unserem Event wird das Wissen und die Erfahrung erweitert, versprochen! Das Konzept wurde mit mehreren Bier-Brauern verabschiedet. Die verschiedenen Biersorten wurden mit dem Küchenchef aus dem Mühlengrund verköstigt und das Essen dazu präzise abgestimmt. Unser Ziel ist Sie an diesem Abend neu zu begeistern für Bier und Essen.

das besondere Dessert

Es passt zu Bier, es passt zu Dir, es passt zu mir - Im Zusammenspiel all der interessanten Aromen von verschiedenen Bieren, die nicht jeder kennt, geht man mit neuen Erfahrungen nach Hause. Auch unsere Küche verzaubert mit Geschmackskombinationen, die diesen Abend zu einem neuen Geschmacksmoment werden lassen.

 

Der Abend wird gemütlich an der Feuertonne abgerundet. Somit das Abschluss der Veranstaltung offen - geplant sollte er gegen 22.00 Uhr offiziell zu Ende sein. Bei unserer Generalprobe wurde es allerdings Mitternacht ;-)

 

about the speaker

Bier ist für mich Leidenschaft, Vielfalt, ein Kulturgut und traditionelles Handwerk.

Was als Hobbybrauer im Garten begann, entwickelte sich zu einem Abgeschlossenen Lehrgang für die Grundlagen des Brauens und zu einer laufenden Ausbildung zum Biersommelier weiter.

Der Abend wird begleitet von unserem Referenten Jan-Philipp Lissner und der Mühlengrund Crew.

Zusammenfassung

  • Datum: 29.01.2022
  • Start: 19.00 Uhr
  • Ort: Brausaal, Mühlengrund Wienhausen (Mühlenstr. 1, 29342 Wienhausen)
  • Kosten: 79,00€ (inkl. MwSt.)
  • Verkostung von 6 verschiedenen Bierstilen aus dem Mühlengrund und externen Brauereien
  • kombiniert mit einem Gängen feinster Speisen aus der Mühlengrund-Küche
  • abgerundet durch Vorträge von Jan mit wissenswertem aus der Welt des Biers
  • Exklusives Tasting mit Foodpairing und limitierter Platzanzahl

Anmeldung

Step

Vor- und Zuname
Bitte mit angeben
Sie erhalten automatisch eine Kopie per Mail
Zahlungsart wählen

* Nur per Vorlasse möglich. Wir bitten um Verständnis
** Wir versenden die PayPal/Kreditkarten Zahlungsaufforderung innerhalb 12 Std.