Das Team im Mühlengrund Wienhausen


Seit 1992 führte Familie Kollmann den Mühlengrund in Wienhausen. Ende 2019 erfolgte der Inhaberwechsel. Nun ist es gelungen die Zukunft des Mühlengrundes zu sichern und weiter voran zu treiben. Die Gründer Christine und Kurt Kollmann unterstützen weiter im Hintergrund. Beide Söhne sind aktiv im Team Mühlengrund. Die neue Führungsspitze sind Anna Hanke und Kevin Daasch

Kevin Daasch

Geschäftsführer

Kevin ist der neue CEO im Mühlengrund. Als Hamburger Jung hat er Erfahrungen auf der ganzen Welt gesammelt ob es nun die Alster Au im bescheiden Alstertal in Duvenstedt war, die Serviceleitung im East Hotel Hamburg oder Kreuzfahrten mit der MS Europa2. Den Traum vom eigenen Restaurant hat Ihn über die Freundschaft zu Kevin Kollmann nun in die Klostergemeinde Wienhausen geführt.

 

Anna Hanke 

Restaurant-Leitung

Anna ist für das Management im Mühlengrund zuständig. Sie hat dieses Jahr ihren Betriebswirt für Internationales Tourismus-, Cruise- und Hospitalitymanagement an der Dr. Buhmann Schule in Hannover erfolgreich bestanden und möchte nun den Mühlengrund tatkräftig mit ihrem Wissen nach vorne bringen. Auch für internationale Angelegenheiten ist sie gerne ansprechbar, da sie sich während ihrer Ausbildung unter anderem besonders auf Fremdsprachen wie Spanisch und Englisch spezialisiert hat. Durch viele Nebenjobs in der Gastronomie, die ihr die Ausbildung finanziert haben, wurde ihre Leidenschaft dafür immer ausgeprägter.

Kevin Kollmann

Küchenchef

Kevin Kollmann absolvierte eine Ausbildung zum Restaurantfachmann bei 2-Sterne-Koch Karlheinz Hauser auf dem Süllberg. Im Laufe der Zeit fand Kevin gefallen daran, in der Küche zu stehen und so wechselte er die „Seiten“ - vom Service in die Küche. Kevin ist der Garant für guten Geschmack im Mühlengrund.

Christine Kollmann

Küche & Service

Robin Kollmann

Service

Rich (Bernhard Richter)

Bierbrauer


Silvia Nagel

Servicekraft & Küche


Andreas Nebe

Koch


Elena Lutz

Service