THEMA CORONA IM MÜHLENGRUND

Wir sorgen für ausreichende Sicherheitsabstände und Hygienekonzepte. Sie können spontan und ohne Reservierung vorbei kommen. Aufgrund der hohen Nachfrage, empfehlen wir zu reservieren.

 

 

 

Fragen und Antworten

Wie kann ich reservieren?

Am besten hier online reservieren oder per Telefon: 05149-331 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen). 

Kann ich spontan vorbei kommen?

Ja, es ist möglich Sie vor Ort zu registrieren

Welche Regel gilt im Mühlengrund?

Wir wenden die 3G-Regel an. (Geimpft, Genesen oder Getestet.)

Wie funktioniert die Registrierung vor Ort?

Wir nutzen die Luca-App und haben einen QR-Code auf den Tischen. Somit ist eine papierlose Registrierung möglich. Wer keine App nutzen kann, bekommt eine alternative handschriftliche Registrierung.

Wie läuft das mit dem Corona-Test?

Wenn Sie Ihre Immunität belegen können benötigen Sie keinen Test. Wenn Sie einen aktuellen "beglaubigten" PCR-Test haben (nicht älter als 48 Stunden) bringen Sie diesen mit. Vor Ort ist unter Aufsicht des Personals eine Schnelltest ebenfalls ausreichend.

Ist der Schnelltest vor Ort Kostenfrei?

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Test mit. Sollten Sie keinen Test haben, können Sie bei uns einen Schnelltest für 4,50€ erwerben. Bitte Personalausweis mitbringen.

Was passiert, wenn der Schnelltest positiv ausfällt?

Fällt der Antigen-Test positiv aus, kümmern Sie sich schnellstmöglich um einen PCR-Test, der das Ergebnis absichert. (Hausarzt, in einem Testzentrum oder über die Hotline der Kassenärztlichen Vereinigungen Telefon: 116 117). 
Gleichzeitig sollten sich positiv Getestete sofort in Quarantäne begeben.

Wie bescheinige ich, dass ich bereits vollständig genesen bin?

Wir benötigen den Nachweis eines Test nach PCR-Verfahren, der mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate alt ist. Laut Gesundheitministerium zählt auch ein Bescheid des Gesundheitsamts zur Isolationsanordnung eines Erkrankten, in Verbindung mit einem negativen PCR-Test nach der Quarantäne.

Wie kann ich nachweisen, dass ich geimpft bin?
Eine vollständige Impfung kann durch einen Eintrag in das gelbe Impfbuch oder einem Zertifikat im digitalen Impfnachweis auf dem Smartphone nachgewiesen werden. Sollte eine Person weder über einen Impfpass, noch über einen digitalen Impfnachweis verfügen, kann ihr am Ort der Impfung ein Ersatzformular zur Dokumentation der durchgeführten Impfung ausgestellt werden.

Wie lange haben Sie geöffnet?

Die Öffnungszeit beträgt in der Regel bis 24.00 Uhr. Wir haben keine Beschränkung.

Muss ich eine Maske tragen?

Jeder ab 6 Jahren muss in geschlossenen Räumen eine Maske tragen.

Müssen auch Kinder und Jugendliche bei der 3G-Regel einen Testnachweis vorlegen?
Nein, die generelle Testpflicht bei Anwendung der 3G-Regel gilt nicht für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren (auch in den Ferien).

Haben Sie eine Überdachung, wenn es regnet?

Ja, wir haben große Schirme unter den Sie trocken bleiben. Alternativ können sie jederzeit nach drinnen gehen.

Haben Sie Decken, wenn es kälter wird?

Ja, Sie können sich bei uns in eine Decke kuscheln. Weiter haben wir Heizpilze im Aussenbereich während der ganzen Zeit.